• Jobs Job bei MTU Onsite Energy GmbH - Gas Power Systems

Entwicklungsingenieur (m/w) Energiesysteme

MTU Onsite Energy GmbH - Gas Power Systems

Augsburg

Augsburg

Entwicklungsingenieur (m/w) Energiesysteme MTU Onsite Energy GmbH - Gas Power Systems Augsburg Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich von komplexen Energiesystemen (MicroGrid); Mitarbeit bei der Erarbeitung von Anforderungen und deren Abstimmung mit Stakeholdern; Entwicklung physikalischer und mathematischer Modelle.

Gmbh Dank Unserer Werte Exzellenz Innovation Inspiration Dynamik Und Unserer Herkunft Zählen Wir Zu Den Weltweit Führenden Anbietern In Den Bereichen Antrieb Und Energie Die Gründer Und Technikpioniere Wilhelm Und Karl Maybach Aber Auch Daimler Rolls Und Royce Inspirieren Uns Bis Heute Mit Derselben Entdeckungsfreude Und Demselben Pioniergeist Entwickeln Wir Auch Heute Zukunftsträchtige Lösungen Dazu Gehören Der 10000kwdieselmotor Und Das Klimafreundliche Blockheizkraftwerk Ebenso Wie Innovative Einspritzsysteme Augsburg Entwicklungsingenieur (m/w) Energiesysteme Projekt / Aufgabenbeschreibung: Durchführung Von Entwicklungsprojekten Im Bereich Von Komplexen Energiesystemen (microgrid) Mitarbeit Bei Der Erarbeitung Von Anforderungen Und Deren Abstimmung Mit stakeholdern Entwicklung Physikalischer Und Mathematischer Modelle Zur Analyse Vorhersage Und Optimierung Des Elektrischen Verhaltens Der Komponenten Eines Microgrids Hinsichtlich Wirtschaftlichkeit Und Dynamischer Stabilität Funktionstests Der Modelle (modell In The Loop) Portierung Der Getesteten Modelle Auf Auszuwählende Zielhardware Entwicklung Der Erforderlichen Software Für Steuerung Und Visualisierung Inbetriebnahme Und Erprobung Eines Demonstrators/prototypen Erstellung Technischer Dokumentation Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Energietechnik / Elektrotechnik / Mechatronik / Physik Berufserfahrung Als Softwareentwickler Und Mit Steuerungssystemen Im Bereich Energie Industrie Oder ähnlichem Von Vorteil Kenntnisse Im Anforderungsmanagement Knowhow Im Bereich Der Regelungstechnik Und modellbasierter Entwicklung Vorzugsweise Mit Matlabsimulink Programmierkenntnisse Nach Iec 61131 Oder Im Embeddedbereich (sprache C / C++) Erfahrungen Mit stromerzeugungsaggregaten Auf Basis Von Verbrennungsmotoren Oder Anderer Stromerzeuger Auf Wechselrichterbasis Von Vorteil Kenntnisse Der Anforderungen Aus Dem Bereich Der Funktionalen Sicherheit Iec 61508 Und/oder Anforderungen An Erzeugungseinheiten Aufgrund Diverser Richtlinien Zb Vdearn 4105 Vdearn 4110 Vde Are 25102 wünschenswert Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten Und Hohe Belastbarkeit Schnelle Auffassungsgabe Und Unternehmerisches Denken Teamfähigkeit Rollsroyce Ag Das Zeichnet Uns Aus: Die Kombination Von Global Player Mit Regionaler Verankerung Das Macht Uns Besonders: Der Spielraum Für Entwicklung Unserer Mitarbeiter Das Macht Uns Einzigartig: Unser Pioniergeist Ihre Bewerbung: Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unsere Onlinestellenbörse Die Ausschreibung Gilt Für Den Standort Augsburg Für Eine Fachliche Vorabinformation Steht Ihnen Gerne Frau Heim Unter +49 (0) 821 74 80 2135 Zur Verfügung Ihr Ansprechpartner Bei Uns: Carina Heim Telefon: +49 (0) 821 74 80 2135 Telefax: +49 (0) 821 74 80 2554 Stellenkey: Oeg1700044 Bewerben Sie Sich Bitte Online   Wwwrrcom     Entwicklungsingenieur Elektrotechniker Mechatroniker Mechatronik Regelungstechnik Elektrotechnik Maschinenbauingenieur Engineer Maschinenbau Ingenieurin Elektronik Elektotechnikerin Elektronik Elektromechaniker Elektrik Energieanlagen Energieingenieur Energiemanagement Physik Physiker C C++ Entwicklungsingenieur Elektrotechniker Mechatroniker Mechatronik Regelungstechnik Elektrotechnik Maschinenbauingenieur Engineer Maschinenbau Ingenieurin Elektronik Elektotechnikerin Elektronik Elektromechaniker Elektrik Energieanlagen Energieingenieur Energiemanagement Physik Physiker Entwicklungsingenieur (m/w) Energiesysteme Durchführung Von Entwicklungsprojekten Im Bereich Von Komplexen Energiesystemen (MicroGrid) Mitarbeit Bei Der Erarbeitung Von Anforderungen Und Deren Abstimmung Mit Stakeholdern Entwicklung Physikalischer Und Mathematischer Modelle Augsburg Entwicklungsingenieur Elektrotechniker Mechatroniker Mechatronik Regelungstechnik Elektrotechnik Maschinenbauingenieur Engineer Maschinenbau Ingenieurin Elektronik Elektotechnikerin Elektronik Elektromechaniker Elektrik Energieanlagen Energieingenieur Energiemanagement Physik Physiker

Entwicklungsingenieur (m/w) Energiesysteme

Sachbearbeiter (m/w) Einsatzplanung Service

Mitarbeiter (m/w) Systementwicklung Konstruktion

Techniker / Sachbearbeiter (w/m/d) Automatisierung und Überwachung
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Mitarbeiter Empfang - Office Management (m/w/d)
   KYOCERA AVX Components GmbH (Hallbergmoos)

Geodatenmigrationsexperte (m/w/d)
   RIWA GmbH (Memmingen)